YOGA OF HAPPINESS

YOGA

YOGA IM RHYTHMUS DER JAHRESZEITEN

Monat für Monat mehr Gelassenheit, Energie und Klarheit 

Die Natur und den wundervollen Rhythmus der Jahreszeiten bewusst wahrzunehmen verankert dich nicht nur in der Gegenwart, es verleiht dir auch zusätzliche Energie, schärft deinen Fokus und lässt dich zur Ruhe kommen.

 

Wir nehmen die Fragestellungen und Qualitäten der einzelnen Monate mit in unsere Yogapraxis. So wirst du dir deiner individuellen Themen bewusst, verankerst deinen Fokus im Körper und kannst Kräfte bündeln, um deine ureigene Vision vom Leben Realität werden zu lassen.

AKTUELL: ADVENTSYOGA

online via zoom 

Der Advent – eine Zeit, die mit ihrer besonderen Qualität wie keine andere Phase des Jahres dazu einlädt, in die Stille einzutauchen und nach innen zu lauschen.

 

Gerade in der herausfordernden Phase, in der wir uns gerade befinden, sind bewusste Momente der Ruhe wichtig und wertvoll. Denn nur im Innehalten kannst Du Dir klar werden, was die kommende Zeit bis Weihnachten – und auch das Fest selbst – für Dich ganz persönlich bedeutet und wie du beides gestalten willst.

 

Yoga hilft Dir dabei, auf körperlicher Ebene Verspannungen zu lösen und mental zur Ruhe zu kommen. So hat das Herz Raum, um sich zu weiten, und es fällt leicht, sich auf das auszurichten, was Dir wirklich wichtig ist.

Termine:

Samstag // 04.12.21 // 15:30 - 17:00 Uhr

Samstag // 11.12.21 // 15:30 - 17:00 Uhr

Samstag // 18.12.21 // 15:30 - 17:00 Uhr

Weitere Informationen und Anmeldung unter hallo@an-an.de oder unter +49 160 932 820 08 

 

 

 

PERSONAL YOGA

 

Weil Du einzigartig bist! Jeder Mensch bringt ganz individuelle körperliche Voraussetzungen mit, jede Lebensgeschichte ist unterschiedlich – und spiegelt sich im Körper. In einer Einzelstunde kann ich ganz gezielt auf Dich und Deine persönlichen Wünsche eingehen und eine Yogapraxis erarbeiten, die Deinen Bedürfnissen entspricht. Dabei bist Du räumlich und zeitlich flexibel – die Stunde kann bei Dir Zuhause oder in der Praxis Richard Neumeier in Königsdorf stattfinden. 

 

Lass uns zusammen üben, ich freue mich auf Dich! 

 

Schreib einfach eine Mail an hallo@an-an.de oder melde Dich unter der +49 160 932 820 08 bei mir. 

BUSINESS YOGA

 

Yoga bietet Mitarbeitern und Führungskräften einen körperlichen und mentalen Ausgleich zur oft einseitigen Belastung am Arbeitsplatz. Er wirkt nicht nur körperlichen Beschwerden wie Rückenschmerzen gezielt entgegen, sondern fördert nachweislich Stressabbau, Konzentration und Kreativität. 

Die Businessyogastunden finden in den Räumlichkeiten Ihres Unternehmens statt. Kontaktieren Sie mich unter hallo@an-an.de oder unter der +49 160 932 820 08 für weitere Informationen. 

MEIN WEG ZUM YOGA

 

Bewegung war schon immer mein Leben - doch nach langen Jahren mit dem Fokus auf sehr kraftbetonten Aktivitäten wie Mountainbiken, Klettern, Laufen und Wintersport, begann mein Körper langsam, aber sehr deutlich, Einwände zu erheben. Irgendwann konnte ich meine geliebten Sportarten nicht mehr ausüben. Was blieb? Yoga.

 

Yoga? Ich? Und doch zog mich die Lehre dieser uralten Tradition über das Zusammenwirken von Körper und Psyche immer mehr in seinen Bann. Ich folgte diesem Ruf erst zögerlich, doch mit einer stetiger werdenden Praxis kam nicht nur körperliche Ausgeglichenheit, sondern auch eine innerliche Ruhe, die ich bis dato nicht kannte. Und das Beste: mittlerweile bike, klettere und laufe ich wieder – mit einem ganz neuen Körpergefühl. 

 

Yoga macht mich glücklich. Finde heraus, was es mit Dir anstellt! Sehr gerne begleite ich Dich auf diesem Weg. 

QUALIFIKATION

2016  Yoga Alliance® RYT 200 h Yoga Teacher of Happiness bei yogaleela 

2018  Yin Yoga Teacher Training Modul Anatomie 80 h bei Helga Baumgartner

2018  Yin Yoga Teacher Training Modul Vedanta-Philosophy 40 h bei Swamini Pramananda

2018  Prä- und Postnatal Teacher Training 38 h bei Heike Gross

2020  Yin Yoga Teacher Training Modul Chakren und Meridiane 80 h bei Helga Baumgartner

Durch regelmäßige Workshops vertiefe ich mein Wissen fortlaufend. 

KONTAKT

ANNEGRET ANSELSTETTER

+49 160 932 820 08

hallo@an-an.de

www.an-an.de

  • Black Facebook Icon
  • xing_klein

Nachricht erfolgreich versendet!

Yoga ist der beste Dolmetscher, wenn es darum geht, fließend zwischen dem Verstand und dem Herzen zu übersetzen. Und das Lexikon, das alle Vokabeln kennt, ist unser Körper.

DAS ERWARTET DICH

Eine vollständige Yogastunde verbindet die Elemente Pranayama (geführte Atmung), Asanas (körperliche Haltungen), Meditation und Shavasana (Endentspannung) harmonisch miteinander. In meinen Stunden erforschen wir die verschiedenen Bereiche gemeinsam, wobei der Schwerpunkt auf den Asanas liegt, die mal sportlich, mal ganz sanft, mal dynamisch, mal statisch – aber immer sehr achtsam – ausgeführt werden. 

 

Dadurch eröffnet sich Dir eine neue Sichtweise.

Auf Dich. Auf Deinen Körper. Und auf die Welt.

Komm mit auf diese wundervolle Reise!