top of page

YOGA OF HAPPINESS

YOGA

STIMMEN

Ich bin ein großer Fan von Yoga mit Gretl, ob live oder online. Zum einen, weil man bei jeder Stunde spürt, mit wie viel Herzblut und Gefühl sie sie vorbereitet und durchführt. Zum anderen, weil ich liebe, wie viel Aufmerksamkeit der korrekten Ausrichtung geschenkt wird – körperlich wie mental und emotional. Ich fühl mich von ihr einfach immer komplett abgeholt und verantwortungsbewusst angeleitet und lerne, meine Baustellen (auch im Nachgang selbstständig) zu „bearbeiten“ – somit ist quasi auch eine Langzeitwirkung garantiert ;-)  Ich mach seit über 20 Jahren Yoga, aber mit Gretl macht’s am meisten Spaß!

                                                         

Stephanie

 

Yoga mit Gretl ist ein Berühren auf tiefster Ebene, ein Genuss für Körper und Geist und ja, auch mal anstrengend. Ich liebe die Bilder, die Gretl mit ihren Worten zeichnet und dann gekonnt in die Asanas einfliessen lässt. Yoga lässt sich aus dem Sanskrit grob mit den Worten "Einheit, Harmonie, Verbindung" übersetzen und genau das ist es, was bei einer Einzelstunde empfangen wird. Auf dem Weg zur Yogastunde bin ich immer sehr gespannt, was Gretl als Thema gewählt hat oder wie sie meinen Wunsch, die Yogastunde zu gestalten, umgesetzt hat. Währenddessen bin ich einfach nur schwer begeistert und nach der Yogastunde umfängt mich große Freude und Dankbarkeit, dass ich so eine wunderbare Yogalehrerin kennenlernen durfte.Liebe Gretl, Danke für die tollen Stunden mit dir, Danke für dein SEIN.

Namaste, Melanie

LET'S YOGA TOGETHER

In diesen Rahmen können wir derzeit miteinander Yoga üben: 

EINZEL- ODER PRIVATSTUNDEN

DU bist EINZIGARTIG! Und Dein Körper kennt den Weg - hin zu mehr Flexibilität, Handlungsspielraum und Lebensfreude. Denn all Deine Erfahrungen, Deine ganz eigene Lebensgeschichte, all das ist in Deinem Körper gespeichert. Lass uns diese Landkarte nutzen! Indem wir Blockaden, Einschränkungen und Schmerzen nicht verurteilen, sondern sie als Einladung nehmen, genauer hin zu spüren. Wenn wir uns ihnen durch gezielte Haltungen annähern, öffnen wir den Raum für körperliche und mentale Heilung. Das funktioniert besonders gut in Einzelstunden oder in Räumen mit Dir vertrauten Menschen. Eine solche Stunde kann auch ein sehr besonderer Teil eines Junggesselinnenabschieds oder Geburtstages oder oder oder .. sein. Sprich mich an! 

Ich freue mich auf Deine Nachricht unter hallo@an-an.de oder unter der +49 160 932 820 08.

 

 

EVENTS & FESTIVALS

VEGAN AM SEE 

21.-23. Juni 2024

Campingplatz Schliersee 

Am Wochenende der Sommersonnenwende steht am Campingplatz Schliersee wieder alles unter dem Motto von leckerer, rein-pflanzlicher Küche, Naturerlebnissen, Yoga Stunden, Musik & Dance, Vorträgen, Bewusstsein, Nachhaltigkeit und Achtsamkeit. 

 

Der Kraftort direkt am Seeufer lädt alle Interessierten, Yogis, Naturliebhaber, Camper und Veganer - oder die es einfach mal probieren wollen - zu einem ganz besonderen Wochenende voller Inspiration und Gemeinschaft ein.

Ich freue mich sehr, auch dieses Jahr wieder mit Yin Yoga und Thai Yoga Massagen dabei zu sein. 

Alle Infos findest du hier! (Schlier)See you soon! 

 

YOGA UND VEGAN BRUNCH IM WEINBERG

25. August 2024

09:30 Uhr - 13:00 Uhr 

Bioland Weinbau Winfried Ernst Rügshofen in Unterfranken 

COMING HOME. Dieser Event liegt mir nicht nur extrem am Herzen - er geht direkt rein. Im Dorf meiner Heimat, auf dem Hof meiner Eltern, wo ich aufwachsen durfte, meine Leidenschaft mit anderen Menschen zu teilen, macht mich sehr happy. Und dass auch noch im Team mit der Queen of Vegan Lifestyle herself: Merle Zirk. Besser gehts nicht. Tauch' erst zusammen mit mir in eine 90-minütige Yogapraxis unterm Nussbaum-Blätterdach und dann in eine Geschmacksexplosion beim Brunch im Garten zwischen Hollerbüschen, Apfelbäumen und Johannisbeersträuchern. Und vielleicht plaudert der Herr des Hauses auch noch etwas aus dem Nähkästchen, was Biologischen Landbau angeht. Schließlich war er Anfang der 90er Jahre einer der Pioniere der Region auf diesem Gebiet. Achtsamkeit in allen Facetten in einer Oase der Natur! Merle und ich freuen uns sehr auf dich! 

HEALTH. HOPE. HAPINESS. FESTIVAL

30. August - 01. September 2024

Schloss Bettenburg Hofheim in Unterfranken 

Gesundheit, Hoffnung und Glück teilen, miteinander wachsen, Frieden in die Welt bringen, Neues lernen, Bewusstsein schaffen, pflanzlich essen, Spaß haben, singen und tanzen, das Leben feiern. Diese Vision hat die wundervolle Merle Zirk für dieses ganz besondere Festival. Komme und staune! Ich bin auch dieses Jahr wieder mit Massage und Yin Yoga dabei und freue mich unbändig! Sei dabei und sichere Dir Dein Ticket hier

 

 

 

RETREAT

(R)AUSZEIT FÜR FRAUEN

Wandern, Yoga, Meditation und Selbsterfahrung

20. bis 24. Oktober 2024 

Hotel Tann in Südtirol 

Wie auf einem Hochsitz stehst Du plötzlich über den Dingen. Und bist in der frischen Bergluft, mit fantastischem Blick auf die Dolomiten und umgeben von Wald doch ganz geerdet. 

Die wunderbare Nina Ruhland von Bergbegegnungen und ich haben ein wunderbares Programm für Dich erstellt: Mit Wanderungen, Waldbad, Yoga- und Meditationseinheiten. Lass Dich am Abend von Barbara und ihrer köstlichen Waldküche verwöhnen. 

Genieß mit uns diese ganz besonderen Herbsttage in den Bergen und den leuchtenden Wäldern.

Alle Infos findest du hier

MEIN WEG ZUM YOGA

 

Bewegung war schon immer mein Leben - doch nach langen Jahren mit dem Fokus auf sehr kraftbetonten Aktivitäten wie Mountainbiken, Klettern, Laufen und Wintersport, begann mein Körper langsam, aber sehr deutlich, Einwände zu erheben. Irgendwann konnte ich meine geliebten Sportarten nicht mehr ausüben. Was blieb? Yoga.

 

Yoga? Ich? Und doch zog mich die Lehre dieser uralten Tradition über das Zusammenwirken von Körper und Psyche immer mehr in seinen Bann. Ich folgte diesem Ruf erst zögerlich, doch mit einer stetiger werdenden Praxis kam nicht nur körperliche Ausgeglichenheit, sondern auch eine innerliche Ruhe, die ich bis dato nicht kannte. Und das Beste: mittlerweile bike, klettere und laufe ich wieder – mit einem ganz neuen Körpergefühl. 

 

Yoga macht mich glücklich. Finde heraus, was es mit Dir anstellt! Sehr gerne begleite ich Dich auf diesem Weg. 

QUALIFIKATION

2016  Yoga Alliance® RYT 200 h Yoga Teacher of Happiness bei yogaleela 

2018  Yin Yoga Teacher Training Modul Anatomie 80 h bei Helga Baumgartner

2018  Yin Yoga Teacher Training Modul Vedanta-Philosophy 40 h bei Swamini Pramananda

2018  Prä- und Postnatal Teacher Training 38 h bei Heike Gross

2020  Yin Yoga Teacher Training Modul Chakren und Meridiane 80 h bei Helga Baumgartner

2022  Free Soul - Ausbildung in Energiearbeit bei Karin Nikbakht

2023  Soul Journey - Mentoring bei Claudia Shkatov

2024  Diving Deep - Laufende Ausbildung in Reinkarnationstherapie bei Karin Nikbakht 

Durch regelmäßige Workshops vertiefe ich mein Wissen fortlaufend. 

KONTAKT

ANNEGRET ANSELSTETTER

+49 160 932 820 08

hallo@an-an.de

www.an-an.de

  • Instagram

Nachricht erfolgreich versendet!

Yoga ist der beste Dolmetscher, wenn es darum geht, fließend zwischen dem Verstand und dem Herzen zu übersetzen. Und das Lexikon, das alle Vokabeln kennt, ist unser Körper.

DAS ERWARTET DICH

Eine vollständige Yogastunde verbindet die Elemente Pranayama (geführte Atmung), Asanas (körperliche Haltungen), Meditation und Shavasana (Endentspannung) harmonisch miteinander. In meinen Stunden erforschen wir die verschiedenen Bereiche gemeinsam, wobei der Schwerpunkt auf den Asanas liegt, die mal sportlich, mal ganz sanft, mal dynamisch, mal statisch – aber immer sehr achtsam – ausgeführt werden. 

 

Dadurch eröffnet sich Dir eine neue Sichtweise.

Auf Dich. Auf Deinen Körper. Und auf die Welt.

Komm mit auf diese wundervolle Reise!

Contact
bottom of page