top of page

YOGA OF HAPPINESS

YOGA

LET'S YOGA TOGETHER

In diesen Rahmen können wir derzeit miteinander Yoga üben: 

EINZEL- ODER PRIVATSTUNDEN

DU bist EINZIGARTIG! Und Dein Körper kennt den Weg - hin zu mehr Flexibilität, Handlungsspielraum und Lebensfreude. Denn all Deine Erfahrungen, Deine ganz eigene Lebensgeschichte, all das ist in Deinem Körper gespeichert. Lass uns diese Landkarte nutzen! Indem wir Blockaden, Einschränkungen und Schmerzen nicht verurteilen, sondern sie als Einladung nehmen, genauer hin zu spüren. Wenn wir uns ihnen durch gezielte Haltungen annähern, öffnen wir den Raum für körperliche und mentale Heilung. Das funktioniert besonders gut in Einzelstunden oder in Räumen mit Dir vertrauten Menschen. Eine solche Stunde kann auch ein sehr besonderer Teil eines Junggesselinnenabschieds oder Geburtstages oder oder oder .. sein. Sprich mich an! 

Ich freue mich auf Deine Nachricht unter hallo@an-an.de oder unter der +49 160 932 820 08.

 

 

FESTIVALS

VEGAN AM SEE 

21.-23. Juni 2024

Campingplatz Schliersee 

Am Wochenende der Sommersonnenwende steht am Campingplatz Schliersee wieder alles unter dem Motto von leckerer, rein-pflanzlicher Küche, Naturerlebnissen, Yoga Stunden, Musik & Dance, Vorträgen, Bewusstsein, Nachhaltigkeit und Achtsamkeit. 

 

Der Kraftort direkt am Seeufer lädt alle Interessierten, Yogis, Naturliebhaber, Camper und Veganer - oder die es einfach mal probieren wollen - zu einem ganz besonderen Wochenende voller Inspiration und Gemeinschaft ein.

Ich freue mich sehr, auch dieses Jahr wieder mit Yin Yoga und Thai Yoga Massagen dabei zu sein. 

Alle Infos findest du hier! (Schlier)See you soon! 

 

HEALTH. HOPE. HAPINESS. FESTIVAL

30. August - 01. September 2024

Schloss Bettenburg Hofheim in Unterfranken 

Gesundheit, Hoffnung und Glück teilen, miteinander wachsen, Frieden in die Welt bringen, Neues lernen, Bewusstsein schaffen, pflanzlich essen, Spaß haben, singen und tanzen, das Leben feiern. Diese Vision hat die wundervolle Merle Zirk für dieses ganz besondere Festival. Komme und staune! Ich bin auch dieses Jahr wieder mit Massage und Yin Yoga dabei und freue mich unbändig! Sei dabei und sichere Dir Dein Ticket hier

 

 

 

RETREAT

(R)AUSZEIT FÜR FRAUEN

Wandern, Yoga, Meditation und Selbsterfahrung

20. bis 24. Oktober 2024 

Hotel Tann in Südtirol 

Wie auf einem Hochsitz stehst Du plötzlich über den Dingen. Und bist in der frischen Bergluft, mit fantastischem Blick auf die Dolomiten und umgeben von Wald doch ganz geerdet. 

Die wunderbare Nina Ruhland von Bergbegegnungen und ich haben ein wunderbares Programm für Dich erstellt: Mit Wanderungen, Waldbad, Yoga- und Meditationseinheiten. Lass Dich am Abend von Barbara und ihrer köstlichen Waldküche verwöhnen. 

Genieß mit uns diese ganz besonderen Herbsttage in den Bergen und den leuchtenden Wäldern.

Alle Infos findest du hier

MEIN WEG ZUM YOGA

 

Bewegung war schon immer mein Leben - doch nach langen Jahren mit dem Fokus auf sehr kraftbetonten Aktivitäten wie Mountainbiken, Klettern, Laufen und Wintersport, begann mein Körper langsam, aber sehr deutlich, Einwände zu erheben. Irgendwann konnte ich meine geliebten Sportarten nicht mehr ausüben. Was blieb? Yoga.

 

Yoga? Ich? Und doch zog mich die Lehre dieser uralten Tradition über das Zusammenwirken von Körper und Psyche immer mehr in seinen Bann. Ich folgte diesem Ruf erst zögerlich, doch mit einer stetiger werdenden Praxis kam nicht nur körperliche Ausgeglichenheit, sondern auch eine innerliche Ruhe, die ich bis dato nicht kannte. Und das Beste: mittlerweile bike, klettere und laufe ich wieder – mit einem ganz neuen Körpergefühl. 

 

Yoga macht mich glücklich. Finde heraus, was es mit Dir anstellt! Sehr gerne begleite ich Dich auf diesem Weg. 

QUALIFIKATION

2016  Yoga Alliance® RYT 200 h Yoga Teacher of Happiness bei yogaleela 

2018  Yin Yoga Teacher Training Modul Anatomie 80 h bei Helga Baumgartner

2018  Yin Yoga Teacher Training Modul Vedanta-Philosophy 40 h bei Swamini Pramananda

2018  Prä- und Postnatal Teacher Training 38 h bei Heike Gross

2020  Yin Yoga Teacher Training Modul Chakren und Meridiane 80 h bei Helga Baumgartner

2022  Free Soul - Ausbildung in Energiearbeit bei Karin Nikbakht

2024  Diving Deep - Laufende Ausbildung in Reinkarnationstherapie bei Karin Nikbakht 

Durch regelmäßige Workshops vertiefe ich mein Wissen fortlaufend. 

KONTAKT

ANNEGRET ANSELSTETTER

+49 160 932 820 08

hallo@an-an.de

www.an-an.de

  • Instagram

Nachricht erfolgreich versendet!

Yoga ist der beste Dolmetscher, wenn es darum geht, fließend zwischen dem Verstand und dem Herzen zu übersetzen. Und das Lexikon, das alle Vokabeln kennt, ist unser Körper.

DAS ERWARTET DICH

Eine vollständige Yogastunde verbindet die Elemente Pranayama (geführte Atmung), Asanas (körperliche Haltungen), Meditation und Shavasana (Endentspannung) harmonisch miteinander. In meinen Stunden erforschen wir die verschiedenen Bereiche gemeinsam, wobei der Schwerpunkt auf den Asanas liegt, die mal sportlich, mal ganz sanft, mal dynamisch, mal statisch – aber immer sehr achtsam – ausgeführt werden. 

 

Dadurch eröffnet sich Dir eine neue Sichtweise.

Auf Dich. Auf Deinen Körper. Und auf die Welt.

Komm mit auf diese wundervolle Reise!

Contact
bottom of page