FACHLICHER HINTERGRUND 

Ich arbeite schnell, zuverlässig, akkurat – und mit einer großen Portion Leidenschaft. Meine Berufserfahrung als Projektmanagerin in der Sport- und Culture-Agentur Millhaus, als PR-, Text- und Übersetzungsverantwortliche beim amerikanischen Fahrradhersteller Specialized, mein vielfältiger sportlicher Hintergrund in Praxis und Theorie als Diplom Sportwissenschaftlerin sowie meine Neugier auf Menschen und Themen schaffen die perfekte Basis, um speziell in der anspruchsvollen Zielgruppe der Sportwelt den richtigen Ton zu treffen. Vielzählige Reisen und Auslandsaufenthalte verleihen meiner Sprache die notwendige Lebendigkeit.

 

THEMENSCHWERPUNKTE

 

Inhaltlich konzentriere ich mich auf die Bereiche Rad- und Bergsport sowie auf Yoga und Gesundheit. Texte und Übersetzungen (Englisch-Deutsch/ Deutsch-Englisch) erstelle ich hauptsächlich in folgendem Kontext: 

 

– Kataloge, Produktbeschreibungen und Website-Texte

– Pressemitteilungen und Newsletter

– Flyer, Broschüren und Plakate 

– Anzeigentexte, Headlines und Claims

REFERENZEN

CUBE Logo.png

KONTAKT

ANNEGRET ANSELSTETTER

+49 160 932 820 08

hallo@an-an.de

www.an-an.de

  • Black Facebook Icon
  • xing_klein

Denn Worte malen Bilder in die Gedanken.

TEXT UND ÜBERSETZUNG

Texte muss man fühlen. Und genau hier liegt meine Stärke: Ich bin überzeugt, dass eine Botschaft ihren Adressaten nur dann wirklich erreicht, wenn ein Markengefühl authentisch transportiert wird. Dies gilt für Übersetzungen ebenso wie für die Texterstellung. Mein Vorteil ist, dass ich mich in den verschiedensten (Sport-)Welten zu Hause fühle.

Denn nur, wer das jauchzende Gefühl nach einer Powder-Abfahrt kennt, wer weiß, dass Rennradfahren manchmal wie Meditation anmutet und nur, wer sich dem Suchtpotential wurzeldurchsetzter Trails hemmungslos hingeben kann, wird diese Begeisterung durch das machtvolle Werkzeug der Worte vermitteln können. Natürlich gepaart mit dem technischen Verständnis und der Beherrschung der Fachterminologie des jeweiligen Themengebiets. 

 

© 2017 ANNEGRET ANSELSTETTER